Die Seele baumeln lassen

Kennt ihr das, wenn man einfach mal raus muss. Raus aus dem Alltag? Raus aus Corona? Raus aus was auch immer? 

So ist es mir heute gegangen. Eigentlich hat das gestern schon angefangen. Gestern Abend bin ich kurzerhand aus allen Whatsappgruppen ausgetreten. Wieso? Ganz einfach - ich brauch Pause. Zeit zumdurchatmen. Ich zähle zu den Menschen, die denken sie müssen auf alles antworten. Ich war schon richtig abgerichtet auf meinen Klingelton. Und gestern habe ich dem ein Ende gesetzt. Heute fühle ichmich richtig frei! 

Es ist nicht zwangsläufig so, dass mich die Menschen in den Gruppen genervt haben. Es war eher viel mehr, dass mir die vielen Gruppen über den Kopf gewachsen sind. Ich bin ein sehr sensibler undeinfühlsamer Mensch und ich konnte mit der Flut an teilweise anderen Ansichten, Fotos, Fragen....einfach nicht mehr umgehen. 

Und da ich heute ausbrechen musste, fuhren wir in die Steiermark auf die Teichalm. Ein wunderschönes Fleckchen. Wir haben einmal den Teich umrundet, waren am Spielplatz und beim Rückweg haben wir noch beim Stubenbergsee halt gemacht. 


Teichalm
Stubenbergsee
Als wir dann nach Hause kamen, konnte ich mich über meine Vorbestellung freuen